[Wikide-l] Könnte Hilfe gebrauchen

Kurt Jansson jansson at gmx.net
Mi Aug 24 15:30:42 UTC 2005

wikipedia.user at gmx.de wrote:

> An dem Artikel des Handelblatts wäre ich sehr interessiert. Ich kann
> Handelsblattartikel, warum auch immer, nicht öffnen.

Schon einen anderen Browser ausprobiert?

> Könnte jemand mir den Gefallen tun, mir eine Kopie des Artikels per Mail zu
> schicken?

Wie schon in einer privaten Mail geschrieben: Diese Mailingliste haben zur Zeit
knapp 600 Mitglieder abonniert, hinzu kommen all die Leute, die über das
NNTP-Gateway mitlesen. Das Lesen Deiner Mails kostet sie alle Zeit. Es ist eine
Frage der Höflichkeit, sich vor dem Posten zu überlegen
* wie ein aussagekräftiger Betreff aussieht, damit die Leser vor dem Öffnen
Deiner Mail entscheiden können, ob sie das Thema interessiert
* sich zu überlegen, wie relevant der Inhalt der Mail für die Abonnenten ist
* sich ggf. andere Wege der Kommunikation zu suchen, bspw. ein oder zwei
Wikipedia-Benutzer Deines Vertrauens um Hilfe zu bitten.

Falls Dein Verhalten der letzten Tage auf dieser Liste auf schlichter Unkenntnis
des Mediums fußt, hier ein Lesetipp: