[Wikide-l] Extremismus

wikipede wikipede at online.de
So Aug 21 14:27:15 UTC 2005

Es scheint als ob in der Wikipedia nocht nicht angekommen sei, dass es
neben dem Rechtsextremismus auch Linksextremismus gibt. Nachdem bereits
Mitte Dezember die Kategorien Linksextremist und Linksextremismus
gelöscht, aber gleichzeitig die Kategorien Rechtsextremist und
Rechtsextremismus vehement verteidigt wurden, haben wir seit dem 5.
August exakt die gleiche Situation wieder.

Sollte sich bis Ende der Woche keine Lösung dafür finden, werde ich
genauso wie im Dezember auch die Rechtsextremismus-Kategorien wieder
löschen.

Ich sehe meine Aufgabe als Admin keineswegs darin, bei einem Meinunsbild
Stimmen auszuzählen, sondern darin, die dort vorgebrachten Argumente
unabhängig von ihrer Anhängerzahl zu bewerten und entsprechend zu handeln.

Es geht mir keineswegs darum eine Kategorie Linksextremismus/-extremist
zu erzwingen, aber die Ungleichbehandlung der beiden Seiten ist
extremster NPOV, den ich so nicht hinnehmen werde.

Ausgesprochen frustriert: mijobe