[Wikide-l] seltsamkeiten, oder ich hab einen verdacht ....

DaB. "DaB." at gmx.de
Fr Apr 29 21:12:25 UTC 2005

Hallo,
On Fri, 2005-04-29 at 21:43 +0200, S. Heinz wrote:
> hallo
> Beim stöbern im Netz finde ich immer wieder Fragmente aus der Wikipedia
> (auch mit Quellenangaben)
> Seltsamerweise stehen die manchmal in keinem Zusammenhang mit dem Thema der
> Seite
> Aufgefallen ist mir das an der [[Liste der Hunderassen]] der bin ich schon
> vielfach begegent.
>
> Kann das sein das so was benuzt wird um leute auf die Seiten zu locken?

ja. Allerdings ist dies lizenzrechtlich in Ordnung, solange sie die
GNU-FDL einhalten. Du kannst dich aber bei google selber beschweren,
weil diese Seite meist das Ranking bewußt verĂ€ndern wollen. Google wird
jedoch höchstens (irgendwann) den Algorythmus Ànern, hÀndisch greifen
die in ihre DB nicht ein.

> google hat diese seiten natĂŒrlich indiziert.

Das ist der Sinn, ja ;-)

--
Mit freundlichen GrĂŒssen
DaB.