AW: [Wikide-l] 10.000 Gemälde für Commons

Tim 'avatar' Bartel wikipedia at computerkultur.org
Di Apr 26 11:03:42 UTC 2005

Hallo Wikipedianer,

Erwin Jurschitza schrieb am 04/26/2005 12:50 PM:
> Ich bin an dieser Stelle bewusst
> spitzfindig, da ich mir Gedanken über
> den Lizenzbaustein mache. {{PD}}
> würde es m.E. nicht treffen. Ich schlage
> vor, so etwas wie {{PD-Yorck-10000-MW}}
> anzulegen und in dem Baustein kurz
> und knapp den PD-Status des Bildes und
> den GFDL-Status der Datenbank zu
> beschreiben.

Ich sehe da keine Bedenken und wuerde es genau so machen. Gerade da eine
groessere Menge von Dateien upgeloadet wird, rechtfertigt das IMHO
durchaus einen eigenen Baustein. (Und nicht zuletzt: Ehre, wem Ehre
gebuehrt :-)). Die rechtliche Klaerung bezueglich §87 waere natuerlich
nicht verkehrt.

Tschuess, Tim.

--
Wenn man etwas recht gruendlich hasst, ohne zu wissen warum, so kann man
ueberzeugt sein, dass man davon einen Zug in seiner eigenen Natur hat.