Re: [Wikide-l] 10.000 Gemälde für Commons

Marco Krohn marco.krohn at web.de
Mo Apr 25 21:13:28 UTC 2005

Mailingliste der deutschsprachigen Wikipedia <wikide-l at Wikipedia.org> schrieb am 25.04.05 20:11:51:

Hallo,

> Ich finde das ein tolles Angebot, wobei es an
> lizenztechnischen Problemen hoffentlich nicht scheitern
> wird.

da kann ich nur zustimmen.

Mit ist in der ursprünglichen email von Vlado nicht ganz die Funktion
von "The Yorck Project Gesellschaft für Bildarchivierung GmbH" klar
geworden bzw. welche Rechte an ihrer Datenbank an Directmedia
abgetreten werden sollen. Wie schon in Vlados email erwähnt spielt
Urh § 87 eine wichtige Rolle (siehe auch
http://europa.eu.int/ISPO/legal/de/ipr/datenbank/datenban.html)
bzw. stellen eine mögliche Gefahr dar.

Wissen die Yorck Leute von dem Vorhaben die Bilder samt Datensätzen
unter die GFDL zu stellen und sind sie damit einverstanden?

Viele Grüße,
  Marco