[Wikide-l] Autoren feststellen - wie?

elwp at gmx.de elwp at gmx.de
Mi Apr 20 08:29:50 UTC 2005

Jakob Voss:
> Wenn jemand den WP-Inhalt offline zugänglich machen möchte, reicht ein
> Link auf die Versionsgeschichte wahrscheinlich nicht aus, um die Autoren
> zu nennen. Kann nicht jemand mal ein kleinen Skript schreiben, was aus
> den SQL-dumps die Bearbeitungsgeschichte extrahiert (nur: wer hat
> welchen Artikel bearbeitet) und zum download anbieten? Das würde die
> Nutzung der Inhalte sehr vereinfachen.

Man kann eines der Skripte verwenden, die ich für die Erstellung der
"alternativen Benutzerstatistik" geschrieben habe [1]. Dann muss man nur
noch in der erzeugten Datei "zsf" die Spalten umstellen, z.B. in die
Reihenfolge Namespace,Titel,Timestamp,User bringen und das Ergebnis
dann sortieren. (Man kann auch Timestamp weglassen und mit 'sort -u'
sortieren, damit die Benutzer nur einmal pro Artikel genannt werden.)

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Mkzsf.ogg

--
+++ GMX - Die erste Adresse für Mail, Message, More +++

1 GB Mailbox bereits in GMX FreeMail http://www.gmx.net/de/go/mail