[Wikide-l] Creative Commons

Tim 'avatar' Bartel wikipedia at computerkultur.org
Mo Apr 18 19:35:57 UTC 2005

Hi Wikipedianer,

S. Heinz schrieb am 04/18/2005 08:47 PM:
> dann hab ich was falsch verstanden:
> ich dachte Creative Commons Lizenz  ist das gleiche wie CC ....

CC = Creative Commons. Lizenzen gibt es verschiedene.

> CC-by, CC-sa und CC-by-sa
> worun unterscheiden die sich?

by = attribution (Namensnennung)
sa = sharealike (Weitergabe unter gleichen Bedingungen)
nc = noncommercial (Keine kommerzielle Nutzung)
nd = nonderivs (Keine Aenderungen)

So in etwa sollte das stimmen. Das kannst du dann noch untereinandern
mixen. All das steht aber mit grosser Sicherheit besser erklaert auf
http://creativecommons.org

Tschuess, Tim.

--
PS.: Im Uebrigen empfinde ich es als ziemlich dreist, meine Antwort
auf eine andere, mir unbekannte Newsgroup umzulenken, und das ohne