[Wikide-l] Creative Commons

Roger Zenner roger_zenner at web.de
Mo Apr 18 17:14:47 UTC 2005

> Hallo....

> ich hab gerade was gefunden:

>  Creative Commons

> ist das nicht das was ich gesucht habe? also biler hier einzustellen die
> nicht verändert werden dürfen/solten, die aber sonst "frei" sind?

> ich habe in wikipedia allerdings keien vernüftige erklärung gefunden außer
> [[Creative Commons]]  gibt irgentwo ne vernüftige beschreibung?

> steffen schon wieder

Hallo Steffen,

eine Creative Commons Lizenz (welche weiß ich nicht auswendig) verbietet
in der Tat das nachbearbeiten in jedweder Form. Allerdings ist die Lizenz
nun noch immer nicht Wiki-kompatibel; in Wikipedia (bzw auf den
Commons [commons.wikipedia.org] werden nur die Lizenzen
CC-by, CC-sa und CC-by-sa (und jeweils die internationalen Varianten)
zugelassen.

Gruß
Roger Zenner