[Wikide-l] bild und copyright

Paul Ebermann Paul-Ebermann at gmx.de
Sa Apr 16 21:46:21 UTC 2005

"S. Heinz" skribis:

> ist schon klar (war ja nur als extrem gemeint)

> also dürfte auch die gute mona verunstaltet werden?
> http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Mona_Lisa.jpg

Ja. Ist ja schon alt genug - der Original-Autor ist sicher
schon länger tot als jede zur Zeit irgendwo gültige Schutzfrist.

> gut, das würde wohl keiner machen..

Ich habe schon Varianten gesehen, wo da ein
anderes Gesicht einmontiert war.
(Ich glaube, das Bild gibt es nicht online, habe
 aber jetzt nicht gründlich gesucht ...)

Man sollte bloß nicht behaupten, dass das in der Form vom
Original-Autor wäre.

Paul
PS: Zur Mona Lisa betrachte mal die Links im Mona-Lisa-Artikel:
    http://www.geocities.com/SoHo/7022/
    http://www.exploratorium.edu/exhibits/mona/mona.html
--
Nun ludas: Esperanto-Desperado: Fatalino