[Wikide-l] bild und copyright

S. Heinz stheinz27 at compuserve.de
Sa Apr 16 19:41:37 UTC 2005

Thomas Hochstein <ml at ancalagon.inka.de> wrote:

> Also gibt er es gerade nicht "total frei".

ist schon klar (war ja nur als extrem gemeint)

> Dann kann es nicht unter die GFDL gestellt werden, denn die erlaubt ja
> Änderungen.

also dürfte auch die gute mona verunstaltet werden?
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Mona_Lisa.jpg

gut, das würde wohl keiner machen..
bei fotos ist es wohl das problem, dass die nicht als kunst wahrgenommen
wird

vielleicht sollte mensch ne art  {{Kunst-GFDL}} schaffen, die alles zuläßt -
nur nicht das verfälschen, na sagen wir mal das ändern der bildinformation.

steffen