[Wikide-l] lizenzverstoss?

Tim 'avatar' Bartel wikipedia at computerkultur.org
Do Apr 14 09:08:51 UTC 2005

Hallo,

S. Heinz schrieb am 04/14/2005 10:12 AM:
> ... mal wieder eine frage.....
> ich habe da einige bilder auf der englischen wikipedia gefunden und sie
> in die deutsche umgeladen, hundebilder....

Bitte auf die Lizenzen achten - ich en gibt es viele Bilder, die in
Commons oder de nicht akzeptiert werden (fair use).

> ich wein nich ob es besser wär die in  Wikimedia Commons  hochzuladen,
> gut, besser wäre es, aber auch gegenüber dem ursprünglichen hochlader
> freundlich? abgesehen davon das das hochladen nach  Wikimedia Commons
> sehr viel mehr arbeit macht...

Es waere besser.

> und noch was, einige bilder von mir die in in die deutsche wikipedia
> hochgeladen habe würden besser auch in die  Wikimedia Commons passen...
> gut, kein problem! das bild würde den gleichen namen haben also
> funktioniert das überhaut? es gäbe dann ja 2 dateien mit dem gleichen
> namen, hier und dort. wie "entscheidet" sich ein artikel welches bild er
> nimmt? wenn ichs nun umladen würde markiere ich auf jeden fall das bild
> zum löschen....

Das deutsche Bild gewinnt.
Setze den Baustein {{NowCommons|Bildname.jpg}} rein, dann wird es geloescht.

Tschuess, Tim.

--
In den letzten Jahren ist das Internet ziemlich gewachsen. Wenn Du
heute einen Text vor die Nase bekommst, der wie das Geschreibsel