[Wikide-l] Die surrealste Mail der letzten Tage...

harko harko at harko.in-berlin.de
Di Apr 12 09:09:11 UTC 2005

Am Dienstag 12 April 2005 10:32, schrieb Mathias Schindler:

> (kann das jemand übersetzen?)

Ich versuch's mal ...

> WIKIMEDIA ist gut, aber MANGELHAFT.

Er meint, dass er was anderes meint als er denkt.

> Textfiles mit Endung .txt werden nicht akzeptiert. Das stellt ein
> erheblicher Mangel dar.

Pisastar der Woche. Ist jemand, der noch nicht mal ein so grundlegendes
Sprachgefühl hat, den letzten der beiden obigen Sätze als merkwürdig zu
erkennen, überhaupt in der Lage einen Enzyklopädieartikel zu verfassen?

Natürlich verhindert die Software das einstellen von möglicherweise
ausführbarem Code per Dateiupload. Diese Funktion ist nunmal für einen
anderen Zweck also auch für andere Dateiendungen vorgesehen.

Übersetzt bedeutet der Satz also: Ich nix verstehen und auch nix lesen
bei Formularanlicken.

> IN WELCHEM FORMAT KOENNEN TEXTE UEBERHAUPT ABGELEGT WERDEN ??

Er möchte die Benutzung der Tastatur erklärt bekommen. Speziell die
Nutzung der Caps-Lock Taste stellt für ihn ein Rätsel dar. Er möchte
wissen, ob groß geschriebene Worte Voraussetzung sind um WikiPedia
damit zu füttern.

> Wir koennen TEXTE auch in JPG umwandeln, das geht doch ??

Sie sind der Nutzung eines Bildverarbeitungsprogrammes mächtig -
jednefalls scheinen sie viel klicken zu können und möchten nun wissen,
ob die WikiMedia-Foundation eine OCR-Software hat.

> Waere natuerlich WENIG professionell.

Er meint, dass das jeder kann und dementspechend keine sonderliche
Professionalität dazugehören sollte.

> Ueblicherweise werden WELTWEIT ASCII-TEXTE von jedem Server
> akzeptiert.

Der kennt den Matematen im Chaosclub nicht. Dieser Server nimmt nur
Flaschen (z.B. Clubmate), Geld und einen Tastendruck als Input
entgegen. Ich kenne auch genügend Server, die überhaupt keinen Input
entgegen nehmen ... ja die noch nicht mal Output erzeugen und dabei
eigentlich auch keinen Strom aufnehmen.

Überetzung: Ich nix blicken aber viel rumnölen.

> Muss man gegebenenfalls eine Sondernorm nehmen, wie MS NOTEPAD-FILES
> ??

Zu viele Fragezeichen ... erste Anzeigen von Geistesschwäche im
Schriftbild.

> Hier muss erheblich RANGEKLOTZT werden, das Argument mit MICROSOFT
> INTERNET BROWSER geht nicht, sehen wir als EDV-Experten als SEHR
> DUENN.

Wow! EDV-Experten!
War das eine Phishing-Mail oder sowas? Wollten die nur mal schaun ob
Deine Mailadresse auch von einer Person genutzt wird?

> Freundliche Gruesse
CU/2 Hartwin
--
| mailto:harko at harko.in-berlin.de                                |
 >------------------------o                funkto: 0177-2406413  |
| Fingerprint: 5D66 EEED E038 ACA0 D8EE 1FA8 3509 6615 5721 E2B5 |