[Wikide-l] Artikelvergleich Wikiweise - Wikipedia/ Wo wir schon irgendwie off-topic sind

wikipede wikipede at online.de
Sa Apr 9 20:55:51 UTC 2005

Matthias Walliczek wrote:

> Deshalb mein erster Absatz: kontraproduktive Benutzer ohne Diskussion
> und Abstimmung sperren. Das sind nämlich 90% aller nervigen Diskussionen.

wenn darin einigkeit erreicht werden könnte,wäre schon viel gewonnen

> Was bleibt, sind die Löschdiskussionen, die aber notwendig sind und
> eigentlich auch gut funktionieren (zumindest nach meinem flüchtigen
> Eindruck) und ab und zu Diskussionen über neue Projekte wie
> "Lesenswerte Artikel". Die laufen vielleicht im Einzelfall auch mal
> etwas schlecht, aber man verfolgt das gleiche Ziel. Genau das tut man
> bei Diskussionen mit Hans Bug, ME und T7 nämlich nicht.

ACK

> Ich denke (jedenfalls momentan), dass man Wikipedia eben nicht
> komplett neustarten sollte, sondern das es durchaus möglich sein
> sollte, die bestehende Wikipedia zu verändern, damit man weiterhin das
> ursprüngliche Ziel erreichen kann. Wenn de: dabei die Vorreiterrolle
> übernimmt (machen wir ja bisher mit der CD und DVD auch schon), umso
> besser.

dafür muss erst mal geklärt werden, was denn das ursprüngliche ziel
eigentlich war, denn es scheint ja nicht klar zu sein, was wir als
enzyklopädie verstehen wollen.
was die notwendigkeit eines neustarts angeht stimme ich dir prinzipiell
zu. mein modell dazu (ihr werdet es nie los ;)) befindet sich hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Mijobe/Gepr%C3%BCfte_Versionen.

mijobe