[Wikide-l] Artikelvergleich Wikiweise - Wikipedia

Katharina Bleuer kbleuer at dplanet.ch
Fr Apr 8 12:31:06 UTC 2005

elwp at gmx.de wrote:
> [...]
>

> Was soll ich denn da anfragen? Ulrich hat schon öfters auf dieser
> Liste über sein Projekt geschrieben, da wird man doch noch an
> gleicher Stelle diskutieren können, was daraus geworden ist.
> Wikiweise ist außerdem ein viel direkterer Konkurrent zur Wikipedia
> als Brockhaus und damit dürften Vergleiche zwischen Wikipedia und
> Wikiweise erheblich weniger off-topic sein als Informationen
> über Denken, Fühlen und Handeln der Bockhaus-Leute. Außerdem möchte
> ich das nicht privat oder über einen nicht-öffentlichen
> E-Mail-Verteiler diskutieren, sondern hier, wo es jeder mitlesen

Du möchtest also in Zukunft jeden einzelnen Artikel zwischen WW und WP
hier vergleichen und der gesamten Mailingliste mitteilen, welchen Du
besser findest und weshalb? :-)

> Soll das heißen, ihr wollt zwei Artikel haben, "Abdeckerei" und
> "Abdecker"? Das halte ich nicht für besonders sinnvoll.

z.Z. gibt es kein "wir" und es wird auch auch in Zukunft kein "wir hier"
und "ihr dort" geben. Ich möchte auch dringend davon abraten, so etwas
herbeizureden.

Nun, ich (ich persönlich, nicht ein unbestimmtes Kollektiv namens "wir")
halte es nicht für sinnvoll, den Holzfäller und den holzverarbeitenden
Betrieb in ein und denselben Artikel zu packen. Weder bei "uns" noch bei
"uns".

Na also. Dann ist ja alles gut.

--~~~~