[Wikide-l] Vorstellung der Deutschen Wikipedia auf der Wikimania

Jakob Voss jakob.voss at nichtich.de
Do Apr 7 07:44:19 UTC 2005

Hallo!

Für die Wikimania-Konferenz sind im Call for Papers auch Kurzvorträge
(maximal! 15 Min) möglich. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand mit
einer kurzen Vorstellung der deutschsprachigen Wikipedia anmeldet und
etwas über die Besonderheiten erzählt. Man könnte vielleicht kurz nennen:

* Exzellente Artikel
* WikiReader
* Google Zeitgeist
* CD/DVD (Amazon Verkaufrang!)
* Personendaten
* Zahl der Admins
* Großes Presseecho
* Verein
* ...

Es gibt viele Kleinigkeiten, die sich je nach Sprache unterscheiden und
nicht jeder kann Deutsch, also könnte ein kurzes Profil für den einen
oder anderen interessant sein.

Ich hoffe, es kommen auch Kurzvorträge aus anderen Ländern - wenn ihr
einer Fremdsprache mächtig seid, könnt ihr die Aufforderung ja mal
übersetzen und weiterleiten - vielleicht bekommen wir ja endlich mal ein
Profil der japanischen Wikipedia : Ich habe nämlich keine blassen
Schimmer, was die dort treiben oder ob sie nicht einfach ganz viele
komische Schriftzeichen sammeln, um inhaltliches Wachstum vorzugaukeln ;-)

Gruß,
Jakob