[Wikide-l] Revert für jedermann

Thomas (Owltom) accnospamtom at yahoo.de
Di Apr 5 17:24:54 UTC 2005

Am Tue, 05 Apr 2005 17:19:42 +0200 hat Rainer Zenz <mail at rainerzenz.de>
geschrieben:

> Nee, das lassen wir lieber. Ein editierbares Kommentarfeld für Admins
> wäre dagegen sehr praktisch.
>
> Gruß, Rainer

Ich experimentiere daran gerade in meinem SpielwiesenWiki rum.

Unterhalb des [Rollback]-Links würde bei mir dann stehen:

[ ]siehe Diskussion [ ]Vandalismus <-- Auswahl (Häkchen setzen)
[                              ]   <-- Kommentarzeile

Beispiel:

[x]siehe Diskussion []Vandalismus <
[ich reverte schon zum zweiten Mal, lass uns das bitte erst ausdiskutiern!]

gäbe folgenden Edit-Kommentar:

Änderungen von Benutzer:ABC rückgängig gemacht und letzte Version von
Benutzer:XYZ wiederhergestellt; siehe Artikel-Diskussion (ich reverte
schon zum zweiten Mal, lass uns das bitte erst ausdiskutiern!)

Falls ich das ans Laufen bekomme, und sich die "echten" Developer sich
damit momentan nicht auseinandersetzen, könnte ich das in der Form als
'proposal' auf http://bugzilla.wikipedia.org/ oder die
wikitech-Mailingliste packen?

Gruß,
Thomas