[Wikide-l] Angstschweiss in Mannheim und Leipzig

Melvin Lafalle melvin.lafalle at web.de
Sa Apr 2 21:26:13 UTC 2005

Mathias Schindler wrote:

> Angenommen, JP II[1] stürbe in ein paar Tagen und der weisse Rauch [2]
> lässt auf sich warten (maximal 20 Tage [3] plus maximal ((33 / 3)+4)),
> dann stehen die Chancen nicht 0, daß der neue Bischof von Rom sich einen
> Namen wie Alfons, Alexander, ..aussucht. Das wäre dann das Lemma, das es
>  zu füllen gäbe.

der neue Papst wird in jedem Fall JPIII heißen und zwar gleichgültig, ob
er reformorientiert oder konservativ sein wird. Das ergibt sich aus der
Arithmetik päpstlicher Macht. Somit hat Brockhaus noch alle Chancen der
Welt, den neuen Papst in sein Lexikon zu bringen. Hoffen wir für
Brockhaus, dass dieser Papst anders als JPI mehr als 33 Tage macht ...

Woher ich das alles weiß? Tja, manche Wahrheiten kann man eben nicht in
die Wikipedia schreiben, weil es gleich wieder (zu recht) als
Verschwörungstheorie draußen wäre ...

ciao
melvin