RE: [Wikide-l] Wikinews - Möglichkeit zumSenkrechtstart

Oliver Kamper oliver.kamper at gmx.de
So Nov 28 10:32:48 UTC 2004

D. Arnold wrote:

>Na toll, da will man eine unabhängige und neutrale Presseagentur aufbauen
>und als erstes ein Reißer. Kommt schon Leute, das geht doch sicher auch mit
>ein wenig mehr Tiefgang und ohne dass man sich auf Themen stürzt die eh
>schon überall durchgekaut werden, oder?

Genau darin sehe ich ein Problem der Wikinews. Wichtige Themen werden
ohnehin schon überall durchgekaut und unwichtige oder regionale Nachrichten
sind denke ich nicht Ziel der Wikinews. Und ob Laien in der Lage sind,
unabhängig und neutral zu Berichten und das auchnoch in der im
Nachrichtengeschäft gebotenen schnelle - ich weiß es nicht.
Wie gesagt: Mal sehen was die en:Wikinews machen, dann überlegen was man
anders/besser machen könnte und dann vielleicht eine de:Wikinews
hinterherschicken...

Senf vom
Postman Lee