[Wikide-l] Re: Minimalste Ortsstubs

Schorschi schosch at snafu.de
Do Nov 4 11:19:24 UTC 2004

> Mag sein, dass Stubs manche Wikipedianer zur
> Verbesserung anregen, für unsere Leser sind sie eine äußerst
> ärgerliche Angelegenheit. Denn meist schlägt man Begriffe nach, von
> denen man ein gewisses Grundverständnis hat, es aber gerne genauer
> wissen möchte.

ja, und wenn wir es nun mal nicht genauer haben, weiß der geneigte
Betrachter evtl. sogar mehr als im Artikel steht - und dann fügt er das
hinzu. Das ist doch das Prinzip der Wikipedia. Wir sind halt eben nicht
vollständig - und wir werden immer Leute haben, die uns auf die
Ignore-Liste setzen (mache ich auch heute noch manchmal in Google).

Damit wir uns nicht mißverstehen - ich würde keinesfalls eine Aktion
unterstützen, die zum Anlegen von Stubs für alle Orte anregt. Ganz im
Gegenteil - wenn ich das im Vorfeld verhindern kann, ok. Hinterher jedoch
hinter diesen Ortsteilstubs hinterherzulöschen finde ich eben auch
unsinnig. Die kommen wieder, und zwar im Normalfall nicht besser! Was ich
also sagen will - sobald der Orsteilartikel wenigstens ein Stub ist, ist
jeder Löschantrag verschwendete Zeit, die anderen Artikeln oder Aktionen
genommen wird.

Schorsch (schusch)