Re: AW: [Wikide-l] die ZEIT über den aktuellen PD-Meyer :)

Lars Aronsson lars at aronsson.se
Fr Jul 30 05:48:12 UTC 2004

Ilja Lorek schrieb:

> so viel ich weiss, handelt es sich um die vierte Auflage (Leipzig,
> 1888-1889) und nicht um die fünfte 1905-9. Die 5. wäre jetzt eigentlich
> schon erledigt!

Christian Aschoff hat schon die 4. Auflage in 16 Bänden digitalisiert,
http://www.meyers-konversationslexikon.de/

In meinem Regal (IKEA Billy) habe ich Meyers 6. Auflage (1905-09) und
einige andere deutsche Werke die ich gern digitalisieren will.

Zuerst digitalisiere ich aber die 2. Auflage von der Dänische
"Salmonsens konversationslexikon", http://runeberg.org/salmonsen/2/
und ein paar andere schwedische, dänische und norwegische Werke...
Vielleicht müssen meine deutsche Werke noch einen Jahr warten.

Wer ein bisschen Dänisch lernen will, kann den Artikel über Berlin
korrekturlesen, http://runeberg.org/salmonsen/2/3/0058.html
oder Dresden, http://runeberg.org/salmonsen/2/6/0436.html

Es gibt noch Platz auf dem Internet für einige mehr Leute mit
Scannern.  Für etwa 1000 Euro kriegst du einen Canon DR-2080C und kann
in einem Jahr mehrere Regalmeter Bücher digitalisieren.

--
  Lars Aronsson (lars at aronsson.se)
  Projekt Runeberg - freie nordische Literatur - http://runeberg.org/