[Wikide-l] Italiener !?!

Marco Krohn marco.krohn at web.de
Do Jul 29 18:47:04 UTC 2004

On Thursday 29 July 2004 20:24, Mathias Schindler wrote:

> Mathias,
> der die Hoffnung nicht aufgibt, daß es natürliches Wachstum ist (wird ja
> auch Zeit, daß die Italiener endlich mal aufholen)

Wachstum könnte die engl. WP auch gebrauchen

  http://en.wikipedia.org/wikistats/EN/ChartsWikipediaEN.htm

die Anzahl der Contributer steigt nur noch sehr langsam und die Anzahl der
aktiven und sehr aktiven Nutzer fällt sogar dramatisch (teilweise unter die
Hälfte des Maximums im Mai). Die Gründe dafür können vielfältig sein; aber
ich fürchte die Zeiten exponentiellen Wachstums dort könnten vorbei sein (das
hat natürlich auch seine guten Seiten).

Wir sind hingegen noch im exponentiellen Teil

  http://en.wikipedia.org/wikistats/EN/ChartsWikipediaDE.htm

Nebenbei bemerkt: die durchschn. Anzahl der Edits der Artikel ist bei uns zZ
14.1 und damit liegen wir sogar deutlich vor den engl. WP (12.6) und wenn man
von ein paar Mini-WPs absieht sind wir dort sogar die Nr. 1 :-)

Viele Grüße,
  Marco