Re: [Wikide-l] Löschen von Diskussionsseiten mit {{Löschen}}

Gerhard Jahnke Gerhard.Jahnke at gmx.de
Mi Jul 28 17:50:11 UTC 2004

Hallo,

am Wed, 28 Jul 2004 14:41:18 schrieb rdb at haefft.de:

> Ich habe in letzter Zeit öfter beobachtet, dass bei der Löschung von Artikeln (zumindest mit
> {{Löschen}}, also Schnelllöschung) die zugehörige Diskussionsseite nicht mitgelöscht wird.

Da hat dann ein Admin etwas zu schnell gearbeitet.

> Vielleicht sollte man die Einstellungen zum Löschen so verändern, dass die Diskussionsseiten
> gleich mitgelöshct werden (mit einer Diskussion, die sich auf einen nicht existierenden
> Artikel bezieht, kann ja wohl niemand etwas anfangen...;))

Die Diskussion könnte sich aber auf einen verschobenen Artikel beziehen.
Außerdem sollen Einwände gegen die Schnelllöschung auf der Diskussionsseite
eingelegt werden, der löschende Admin sollte diese daher auf jeden Fall
lesen - wird die automatisch mitgelöscht, bräuchte man gar nicht mehr
nachschauen.

Sinnvoller als eine automatische Löschung wäre nach der Löschung der
Hinweis, dass noch eine verwaiste Diskussion existiert, wenn dem so ist.
Ähnlich dem Hinweis auf existente ältere Versionen eventuell.

Gruß, Gerhard aka Perrak