[Wikide-l] Dateigröße von Bildern

harko harko at harko.in-berlin.de
Do Jul 22 10:48:29 UTC 2004

Am Donnerstag, 22. Juli 2004 11:44, schrieb Tobias Hesse:

> auf der [Wikitech-l] hat sich Jimbo über das Hard-Limit von 2mb
> beschwert. Du dürftest also mit 1,5 mb keine Probleme bekommen.

Hmm, wie schön ... warum steht das dann immer noch als Hinweis da? Es
kommen doch grad auch Anfragen wegen eines neuen Upload-Formulars, so
mit Lizenz zum Klicken und so ... vielleicht sollte in diesem Zuge auch
dieser Hinweis ein wenig nach oben korrigiert werden.

Ich jedenfalls hab die Bilder, denen ich ein Zu Hause auf WikiPedia
geben wollte, aufgrund dieses Hinweises erstmal verkleinert und
verschlechtert (JPG) damit sie dort hin passen - und nich irgendwann
jemand mit der großen Reinmachwut lostiegert und alle meine Bilder
oberhalb von 100K löscht. Ich hätt sie auch bei 1,5MB Grafiken belassen
können, also so, wie sie aus der Knipse laufen.

Ja ... solche missverständlichen Hinweise gehören nicht in ein Medium,
welches sich auch an Leute mit etwas weniger Medienkompetenz und mit
etwas mehr "Hausordnungsgläubigkeit" wendet.

> MfG
> wotan

CU/2 Hartwin
--
| mailto:harko at harko.in-berlin.de                               |
 >------------------------o                funkto: 0177-2406413 |
| Fingerprint: B5 A1 F1 28 A4 D3 C2 B9  60 5A 8F 04 C8 9E AB 96 |