[Wikide-l] RE: Wikipedia kann man auch bearbeiten?

harko harko at harko.in-berlin.de
Mo Jul 19 23:42:59 UTC 2004

Am Donnerstag, 15. Juli 2004 21:24, schrieb DaB.:

> [...]

Das können die meißten Blogs mittlerweile auch, da werden dann die
Suchbegriffe, über die man kam, einfach hervorgehoben. Viele der
entsprechenden Plugins warten da mit einer ziemlichen Armada von
Suchmaschinen auf, die sie erkennen.

Bei einem einfach nur bedarfsweise anzuzeigenden, statischen Text dürfte
der Aufwand da sogar noch erheblich kleiner sein. Im Zweifel wäre das
wirklich per Javascript zu erschlagen, weil dieses immer mitgeschickt
wird, den Browser nach der letzten Seite vor der aktuellen fragt und
entsprechend ein Textblöckchen anzeigt.

Kein Javascript eingechaltet, zu viele Browser, die man abhandeln
müsste ... ? Nö. Jene Leute, die vielleicht nicht wissen, dass man da
mitschreiben kann, nutzen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit den
Internetexplorer und sind weit davon entfernt JavaScript abzuschalten.
Andererseits werden diejenigen, die den auch benutzen und auch wissen,
dass man mitschreiben kann, nicht sonderlich böse sein, wenn sie einen
entsprechenden Hinweis bekommen (falls sie mal über 'ne Suchmaschine
ankommen).

CU/2 Hartwin
--
| mailto:harko at harko.in-berlin.de                               |
 >------------------------o                funkto: 0177-2406413 |
| Fingerprint: B5 A1 F1 28 A4 D3 C2 B9  60 5A 8F 04 C8 9E AB 96 |