[Wikide-l] Re: Einen Wikiorden für Dr. Sommer!

Marco Krohn marco.krohn at web.de
Mo Jul 19 22:06:01 UTC 2004

On Monday 19 July 2004 22:28, Karl Eichwalder wrote:

> wo ist denn da das problem?  natürlich bleibst du weiterhin urheber,
> aber es ist dir unbenommen, alle verwertungsrechte abzutreten.

Ein Werk gilt als gemeinfrei (englisch public domain), wenn es keinem
Urheberrecht unterliegt.

=> public domain ist nach dt. Recht _nicht_ möglich.

(das man die _Verwertungsrechte_ abtreten kann ist etwas ganz anderes)

Alles weitere findet sich in ... der Wikipedia:

  http://de.wikipedia.org/wiki/Public_Domain

Viele Grüße,
  Marco