[Wikide-l] Re: Einen Wikiorden für Dr. Sommer!

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
So Jul 18 14:55:23 UTC 2004

Melvin Lafalle <melvin.lafalle at web.de> writes:

> [...]

man kann übrigens auch versichern, daß "der Text Allgemeingut (public
domain) ist".  und wenn man sich selbst unbedingt alle optionen
offenhalten will, dann veröffentlicht man den text eben auch noch
(möglichst gleichzeitig) unter anderen bedingungen.

> Würdest Du so auch argumentieren, wenn er reinschreiben würde: das
> Verwertungsrecht Ihrer Arbeit ist an das Institut abzutreten?

so etwas sollen manche institute in der tat verlangen - das könnte aber
nur dann rechtens sein, wenn in einem projekt "drittmittel" verbraten
werden.

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                            |   (*)/'(*)