[Wikide-l] Einen Wikiorden für Dr. Sommer!

Matthias Richter wort at informatik.uni-leipzig.de
Do Jul 15 16:15:03 UTC 2004

Am Do, den 15.07.2004 schrieb harko um 17:59:
> Woops, das geht daneben.
> Die meißten Unis (wohl auch die angesprochene) behalten sich das Recht
> der Verwertung dessen vor, was die Studenten im Rahmen des Studiums
> verfassen. Dabei sind insbesondere solche Referate und ähnliches
> inbegriffen. Das ist natürlich kein Alleinverwertungsanspruch, aber er
> besteht - die GNU FDL steht dem entgegen.

Ehm, IMHO nein. In dem Moment, wo die Uni kein exklusives
Verwertungsrecht erwirbt (und möchte mir bitte jemand explizit zeigen,
so dies rechtlich festgelegt sein sollte), spricht doch nichts mehr
gegen dual-licensing?

IANAL,
Matthias
--
Matthias Richter - PGP-Mail welcome, use key 1024D/D5749D05 2001-03-04
Der deutsche Wortschatz im Netz -> <http://wortschatz.uni-leipzig.de/>