[Wikide-l] Re: Bilder ohne Lizenzangabe

Gerhard Jahnke Gerhard.Jahnke at gmx.de
Mi Jul 14 18:15:57 UTC 2004

Hallo,

am Tue, 13 Jul 2004 23:23:41 +0200 schrieb Karl Eichwalder:

> jemand wie Jimbo sieht das anders.

Mag sein, aber woher willst Du das wissen? Deshalb habe ich obiges ja auch
deutlich als meine Meinung gekennzeichnet.

> man kann außerdem nie wissen, ob
> ein gutes bild nicht doch noch einmal gebraucht wird.

Wenn es gebraucht würde, würde man es aber nicht finden, also wozu
aufheben? Zu viele Bilder sind meiner Meinung nach ohnehin nicht von
Vorteil, da sie die Ladezeiten bremsen. Aber auch das sehen sicher viele
anders.

> (bislang brauchen wir uns wegen speicherplatz-verschwendung keine
> gedanken zu machen.)

Wenn man unnötige Bilder hortet, lässt sich das leicht ändern. Ein paar
tausend Bilder benötigen leicht mehr Platz als alle Texte der Wikipedia.
Ich halte es für sinnvoll, mit Platz auch dann sparsam umzugehen, wenn es
noch nicht dringlich ist, damit dieser Fall möglichst nicht eintritt.

Gruß, Gerhard aka Perrak