[Wikide-l] Re: Bilder ohne Lizenzangabe

Jakob Voss gmane-user at nichtich.de
So Jul 4 17:54:04 UTC 2004

Andre Darmochwal wrote:

> prima Sache, diese Liste. Ich hielte es noch ganz sinnvoll, in die
> Lizenzstrings ""CC" und "Commons" mit aufzunehmen, da Bilder unter der
> cc-by-sa etwa durchaus von uns guten Gewissens akzeptiert werden
> können.

Nein, die cc-by-sa ist (leider) nicht mit der GFDL kompatibel. Ich hoffe
aber, dass sich mit einer neuen Version der GFDL da etwas tun wird. Zum
Beispiel fordert die CC keine transparente Version des Inhalts. Der Weg
  GFDL->CC->"Frei aber closed source" wäre von vielen Wikipedianern
nicht erwünscht.

Allerdings kann, davon ausgegangen werden, dass Autoren, die ihre Bilder
unter cc-by-sa stellen, dies *bei Nachfrage* auch unter der GFDL tun würden.

gruss
   Jakob