[Wikide-l] Re: Löschung der kompletten Versionsgeschichte wegen einer URV in einer Version?

Ulrich Fuchs mail at ulrich-fuchs.de
Sa Feb 28 20:18:37 UTC 2004

Am Samstag, 28. Februar 2004 19:03 schrieb Timwi:

> Ich soll euch von Jimmy Wales weiterleiten, daß ihr das jetzt bitte
> nicht mehr macht. Er meint, die Urheberrechtsverletzungen können lieber
> in der Page-History bleiben, bis wir das Feature, einzelne vergangene
> Versionen zu löschen, haben.
>
> (Wenn sich in der Zwischenzeit wirklich jemand über eine Copyvio in der
> History beschwert, kann ja immernoch ein Developer die entsprechende
> Zeile in der Datenbank manuell löschen.)

Damit hätte ich keine Probleme, wenn Ihr mir versprecht, Euch da baldmöglichst
dranzubegeben. Es ist aber leider so, dass nicht nur Jimmy als Hoster ein
Problem hat, sondern alle, die den Artikel mit der Urheberrechtsverletzung
drin weiter bearbeitet haben - die haben nämlich einen geklauten Text
weiterlizenziert. Anders formuliert: Das Feature muss schnell her, oder wir
müssen nach der bisher verwendeten Methode weitermachen - egal was Jimmy
sagt, denn der kann nur sein Risiko, aber nicht das Risiko anderer
verantworten.

Uli