[Wikide-l] Auf Wikipedia-L steppt der Bär - spaltet sich die Wikipedia?

Michael Bergbauer listsub-wikide at noname.franken.de
Sa Feb 21 10:17:21 UTC 2004

On Sat Feb 21, 2004 at 04:4905AM +0100, Agon S. Buchholz wrote:

> Ich find' den Vorschlag klasse. Ich würde das als Standardmassnahme
> verwenden, wenn sich *irgendwer* auf eine ausdrückliche Anfrage hin (!)
> weigert, uns geeignetes Bildmaterial unter der GFDL zur Verfügung zu
> stellen.

Das geht doch irgendwo in Richtung Nötigung oder irre ich mich da? Die
Urheberrechte liegen nun mal beim Urheber, und der kann und darf in
meinen Augen frei entscheiden wer und zu welchen Bedingungen was mit
seinen Werken machen darf. Und als potentieller Lizenznehmer hat man
diese Entscheidung zu akzeptieren, ob es einem nun passt oder nicht, und
vor allem, wenn es um eine derart weitreichende Entscheidung wie
Veroeffentlichung unter der GFDL steht.

Michael

--
Michael Bergbauer <michael at noname.franken.de>