[Wikide-l] wikipedia.ws

Agon S. Buchholz asb at kefk.net
Sa Feb 21 10:09:28 UTC 2004

Kurt Jansson wrote:

> die "Edit this page"-Links fühen zu den jeweiligen Wikipedias.

Stimmt, da habe ich nicht genau genug hingeschaut, als ich den
"Edit"-Link auf der Hauptseite sah. Trotzdem ist es eine Schweinerei,
kommentarlos einen alten Dump anzubieten und dann auch noch den letzten
Bearbeitungsstand zu unterschlagen.

... und ausserdem ein Verstoss gegen die GNU FDL, weil auf den einzelnen
Seiten eine Quellenangabe/Credits ("aus Wikipedia...") und ein Link auf
die Versionsgeschichte bzw. die Autoren fehlt (z.B.
http://wikipedia.ws/de/wikipedia/e/ed/eduard_schewardnadse.html). Wenn
ich mich recht an die Diskussion vor ein paar Monaten entsinne, ist das
genau die Art von "Mirror", die wir nicht möchten.

MfG -asb