[Wikide-l] Re: Werbung wegpixeln?

Rainer Bielefeld RainerBielefeldNG at BielefeldUndBuss.de
Sa Feb 14 10:48:25 UTC 2004

Rainer Zenz wrote:
> At 20:38 Uhr +0100 13.2.2004, Karl Eichwalder wrote:

> Was soll an Nummernschildern problematisch sein? Die werden in
> anderen Medien auch nicht verschleiert, außer bei ungeklärten
> Kriminalfällen.

Hallo stimmt so nicht ganz,

in der Zeitung z.B. werden Nummernschilder meistens unkenntlich
gemacht. Letztlich könnte eine Ehefrau durch so ein Foto angeregt
werden, wie das Auto des Ehegatten vor den Kölner Dom kommt, während
der Mann angab, zur fraglichen Zeit auf Dienstreise in Flensburg zu
sein ... Ich weiß nicht, ob`s da so etwas wie eine allgemein
anerkannte Journalistische Regel oder gar ein Gesetz gibt.

DU

Rainer