[Wikide-l] Wikipedia ist eine große Lachnummer!

Ulrich Fuchs mail at ulrich-fuchs.de
Do Dez 30 18:21:17 UTC 2004

Am Freitag, 31. Dezember 2004 18:52 schrieb Ilja Lorek:
> Was wir schon immer gedacht haben und selten auszusprechen wagten:

> Ich kenne einige Leute, die sich einen Riesenspaß daraus machen, Wikipedia
 [...]
> Fachjournalist IT"

Nun, das (ursprünglich mal sehr interessante) Heise-Forum ist längst da
angekommen, wo die Wikipedia in naher Zukunft landen wird, weil sie die
gleichen Fehler macht. Es ist als Informationsquelle völlig unbrauchbar, weil
zu viele Unterbelichtete zu zu vielen überflüssigen Themen zu vielen
überflüssigen Senf absondern.

"Fachjournalist IT" ist ein im Heise-Forum häufig anzutreffender Trolltyp
(wahlweise auch "Leiter Softwarequalitätssicherung" etc.), vermutlich 15
Jahre alt, ahnungslos und unterbeschäftigt.

Und wird - wie zum Beispiel von Dir - ernst genommen. Leute wie er schreiben
mittlerweile zu Hauf nicht nur im Heiseforum, sondern pappen auch ihr
schlampig angegoogeltes Halbwissen in die Wikipedia. Da werden sie
mittlerweile genauso ernst genommen. Da ist das Problem, nicht bei angeblich
absichtlich falsch eingestellten Informationen. Die Artikel grade im Bereich
IT sind so schlecht, da muss man keine zusätzlichen falschen Informationen
mehr dazutun.

Prost Neujahr nochmal,

Uli