[Wikide-l] Fremder Login unter meinem Account?

Ilja Lorek ilja.lorek at gmx.net
Mo Dez 20 10:32:22 UTC 2004

> Hallo,
>
> eine Frage an die technisch Bewanderten: Gerade bekomme ich eine Mail von
> der Adresse wiki at wikimedia.org mit folgendem Text:
>
> :Jemand (IP-Adresse aaa.bbb.ccc.ddd)
> hat um ein neues Passwort für die Anmeldung bei Wikipedia gebeten.
> Das Passwort für Benutzer "Wolfgang Pohl" lautet nun "XyZ9Abc" (von mir
> geändert).
> Sie sollten sich jetzt anmelden und Ihr Passwort ändern.
>
> Ich habe mich daraufhin probehalber mit meinem alten Passwort angemeldet,
> und es klappte (anscheinend wurde also kein Passwort geändert). Ich habe
> [...]
da hat wohl jemand gespielt, aber das Passwort ist ja sinnvollerweise nur
bei Dir angekommen, so kann auch kein Missbrauch entstehen, wird wohl nicht
so gemeint sein, aber auch wenn, dann kann nichts schief gegangen sein.

Gruß Ilja

--
GMX ProMail mit bestem Virenschutz http://www.gmx.net/de/go/mail
+++ Empfehlung der Redaktion +++ Internet Professionell 10/04 +++