[Wikide-l] Re: Gaga: Projekt Gutenberg bekommt Gegenlese-Portal

Thomas R. Koll tomk32 at gmx.de
So Dez 19 21:31:34 UTC 2004

On Sun, Dec 19, 2004 at 09:35:40PM +0100, Raymond wrote:

> Ich kenne das andere Projekt auch nicht, aber ich dachte halt daran,
> wenn deren Bücher auch frei sind, das das was für Wikisource ist.

Das (böse) dt. Projekt Gutenberg ist von H+P und die reservieren
für sich durch ihren Aufwand gewisse Rechte. Das (gute) engl. Project
Gutenberg ist völlig frei (auch für kommerzielle Nutzung) und bisher
immer ein paar Jahre voraus gewesen. Auch beim gemeinschaftlichen
Gegenlesen wie es Google und H+P jetzt machen.

Siehe: http://www.pgdp.net/

ciao, tom

--
== Weblinks ==