[Wikide-l] Re: Bitte bitte in den nächsten Tagen auf Neulinge achten

Georg Jaehnig georg at jaehnig.org
Fr Dez 17 12:08:21 UTC 2004

Am Thu, 16 Dec 2004 22:16:23 +0100 schrieb Jakob Voss
<jakob.voss at nichtich.de>:

> Liest sich der Artikel ja noch ganz nett ("ach ja, die Journalisten
> halt"), musste ich beim großen Wikipedia-FAQ spätestens ab Frage 3
> k***en. Wer findet die meisten Fehler, und Dummdreistigkeiten?

Der für mich größte Patzer:

9. Wem gehören Wikipedia & Co.?

Die Computer, auf denen die Dateien gespeichert werden und die
Internet-Adresse gehören der Wikimedia-Foundation. Die Inhalte sind aber
„Open Content“ („offener Inhalt“). Das bedeutet, daß die Inhalte frei
weiterverbreitet werden dürfen.

<http://www.bild.t-online.de/BTO/digital/Computer/aktuell/2004/12/Internet/wiki/10fragen/ktg-fragen,templateId=renderPopup,rendertext=1844888.html>

Ist denn sonst noch was erwähnenswert, was Anfänger stark in die Irre
führt?

--
| Jorge | "Aus hygienischen Gründen wird
            diese Toilette videoüberwacht."