[Wikide-l] Mayersche und Jimmy im Interview

Melvin Lafalle melvin.lafalle at web.de
Mi Dez 15 20:56:40 UTC 2004

Ulrich Fuchs wrote:

> Habe heute übrigens endlich in der Mayerschen die Wikipedia-CD-Roms rumliegen
> sehen. Bei der Lernsoftware so für die Altersgruppe 8-12. Die Enzyklopädien
> waren einmal über den ganzen (recht großen) Raum quer gegenüber und einen
> Stock tiefer.

kein Wunder, die Mayersche will sich doch nicht ihr Weihnachtsgeschäft
mit einer CD kaputt machen, an der sie praktisch nichts verdient
gegenüber Encarta oder Brockhaus ... da wundert man sich schon ein
wenig, wie voll Jimmy den Mund in Interviews nimmt:

"Ich denke, das Geschäftsmodell proprietärer Enzyklopädien ist dem
Untergang geweiht. Bereits in einem Jahr wird es schwer sein, noch einen
Mehrwert in proprietären Enzyklopädien zu sehen."

http://www.golem.de/0407/32001-3.html

ciao
Melvin