[Wikide-l] Lokale Kopie

Ivo Köthnig koethnig at web.de
Di Dez 14 20:21:53 UTC 2004

> Wie kann man eine lokale Kopie der Wikipedia bekommen und die dann
> synchronisieren?

Man kann die SQL-Dumps runterladen. Diese findet man hier:

http://download.wikimedia.org/

Allerdings sind dann keine Bilder dabei...

> Gibt es auch aktuelle Versionen auf CD/DVD? Im Wiki habe ich einen
> Hinweis zu einer CD-Version gefunden, doch die scheint nicht erneuert
> zu werden.

Eine CD/DVD-Version zu erstellen macht eine Menge Arbeit. Bis zur nächsten
CD/DVD-Version dauert es noch ein paar Monate.

> PS: Ich hatte versucht die Antwort im Wiki zu finden,
>     doch die Verbindung war zu langsam.

Das ist tagsüber häufig so. Du kannst aber für neue Server spenden, vielleicht
hilft das. :-)

--Ivo Köthnig