[Wikide-l] Spendenaktion für Hardware?

Mathias Schindler neubau at presroi.de
So Dez 12 18:15:24 UTC 2004

Ilja Lorek wrote:

> ich weiss auch nicht, ob es nur an der Hardware liegt, doch wie auch immer,
> eine erneute Verbesserung wird sicher nicht ganz umsonst sein, der Erfolg
> der Wikipedia ist zugleich ihr größter Feind.
>
> Ich denke auch, das vor dem Jahresende eine gewisse gesteigerte
> Spendebereitsschaft da ist, da es auch steuerlich besser absetzbar wäre und
> bei so manchen Glückkind sogar der altmodische Dreizehnte noch kommen mag.

Ich weise gerne darauf hin, daß derzeit einige Server in der Bestellung
sind und die neue Mediawiki-Version, die gerade nach und nach
aufgespielt wird, einige Dinge massivst beschleunigt.

Eine zweite Spendenaktion innerhalb von wenigen Monaten fände ich
unproduktiv, vor allem, solange noch nicht Geld "verbaut" wurde.

http://www.alexa.com/data/details/traffic_details?&range=3m&size=medium&compare_sites=&y=t&url=http://en.wikipedia.org/wiki/Main_Page#top
ist schlichtweg beeindruckend.

Mathias