[Wikide-l] Wer ist länger dabei?

Paul Ebermann Paul-Ebermann at gmx.de
Do Dez 9 10:33:47 UTC 2004

"Ivo Köthnig" skribis:

> Und war Brion damals auch schon Gott? :-)

Nein - Brion kam erst irgendwann 2002 dazu.

Er hatte sich zunächst nur in der Esperanto-Wikipedia
engagiert, wollte das dortige UseModWiki für die
X-Eingabe-Methode aufrüsten (mit automatischer Umwandelung).
So wurde er dann Developer - und ist auch dabeigeblieben ...

Mitte 2003 habe ich ihn übrigens persönlich getroffen -
auf dem Esperanto-Jugend-Weltkongress (IJK) in Schweden.
(Da hat er sich im Orga-Team auch um die Technik
 gekümmert - und der von unserer lokalen Esperanto-Gruppe
 untertitelte Film wurde mit seinem Notebook im Kino
 abgespielt ...)
Ich habe es leider versäumt, mir ein Autogramm geben zu
lassen ...

Paul