[Wikide-l] Wer ist länger dabei?

Paul Ebermann Paul-Ebermann at gmx.de
Mi Dez 8 20:22:15 UTC 2004

"Florian Baumann" skribis:

> Darauf solltest du keine Wetten abschließen. Ich kann dir genau sagen,
> an welchem Tag ich meinen ersten Artikel in die Wikipedia eingestellt
> habe, das war am 25. Mai 2002. Damals hatte die Wikipedia knapp 5.000
> Artikel und damit wäre ich, sowohl nach Ulis als auch deiner Aussage,
> länger dabei, als ihr beide.

Und ich bin schon seit Anfang 2001 auf dieser Mailingliste -
das ist einiges länger, als es die deutsche Wikipedia gibt :-)

Für alle, die sich nicht mehr erinnern, oder erst später dazugekommen
sind: diese Mailingliste wurde als Mailingliste des deutschen
Nupedia-Projektes gegründet [1], unter dem Namen Deutsch-l at nupedia.com.
Wir haben damals auch ein paar Artikel übersetzt ...
Dann ist die Liste eingeschlafen, ebenso wie das Nupedia-Projekt.

Irgendwann Ende 2001 kam dann Kurt auf die Idee, dass die
deutsche Wikipedia doch auch eine Mailingliste gebrauchen
könnte, und hat hier nachgefragt, ob man sie weiternutzen
könnte, was dann bejaht wurde. Die Mailingliste wurde später
noch ein paar Mal umbenannt - inzwischen heißt sie seit geraumer
Zeit wikide-l at wikipedia.org.

Paul

[1] oder zumindest war sie dies, als ich dazugekommen bin :-)