[Wikide-l] Re: Die einzige Quelle?!

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Mi Dez 8 17:41:19 UTC 2004

Schorschi <schosch at snafu.de> writes:

> [...] Dann verwässern diese wieder, bekommen noch mehr
> Informationshäppchen dazugestückelt, um schlußendlich zu einem späteren
> Zeitpunkt durch eine gute Überarbeitung wieder und auf einem noch höheren
> Niveau zu landen. Dieses Zwischenstadium des Stückelns kannst du nicht
> einfach weglassen, das macht die Wikipedia aus - alles andere ist eben
> nicht das Wikipedia-Prinzip.

Ja, so ungefähr sehe ich das auch.  Wenn alle gutgeht, schaffen wir - um
mit Goethe zu reden - die gesteigerte Wiederholung.  Man sollte dies
Experiment nur nicht als normale oder gar bessere Enzyklopädie
verkaufen.  Es ist eine enzyklopädische Kommunikationsplattform.

Man müßte nur einfacher an die alten Versionen kommen.  Und die
Diskussionsseiten sollten wie Newsgroups (über nntp) funktionieren.

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                           |      ,__o
                                                        |    _-\_<,
                                                        |   (*)/'(*)
Key fingerprint = F138 B28F B7ED E0AC 1AB4  AA7F C90A 35C3 E9D0 5D1C