[Wikide-l] Re: Die einzige Quelle?!

Ulrich Fuchs mail at ulrich-fuchs.de
Di Dez 7 04:49:50 UTC 2004

> Das darf dich stören, genauso wie es Ulrich stört und andere. Jedoch
> verliert ihr dabei die "Basis" aus den Augen.
>
> Was glaubst du, wer diese Wikipedia hier erstellt hat? Diese Leute tun
> sehr wohl was anderes als der Wikipedia auf die Schultern zu klopfen ...
> sie schreiben sie!

Tja, da bist Du wohl eher schief gewickelt. Die Wikipedia (bzw. die Inhalte,
die brauchbar sind und nicht nur sinnlose Fett wie Ortsstubs, endlose Listen
von Pornodarstelleren in Hobbitkostüben etc.) sind von Leuten wie Klaus oder
mir erstellt worden. Datensammeln kann jeder, zusammenhängende Texte auf
vernünftiger Grundlage erstellen, zu entscheiden, welchen Quellen man
vertraut und welchen nicht, eben nicht jeder. Ganz ehrlich: Ohne diese vielen
angeblich so helfenden Hände, die es zwar oft gut meinen aber nur selten gut
machen, wäre die Wikipedia längst weiter als heute.

Uli