[Wikide-l] Wikinews bei Spiegel-Online: Und noch ein Blog...

Zinnmann Zinnmann at mnet-online.de
Mo Dez 6 16:04:34 UTC 2004

TRK> Ach er hat einfach nur Angst. Wenn auf einem Markt wo man eh kaum
TRK> Arbeit findet jetzt auch noch Hobby-Journalisten drängen ist die
TRK> Angst auch verständlich.

Das muss nicht unbedingt Angst sein. Es kann auch ganz einfach die
Überzeugung eines gelernten Journalisten sein, dass ein bisschen
guter Willen und eine engagierte Community nicht genügt, um
Journalismus zu betreiben. Und damit mag er durchaus recht
haben. Ich glaube nicht, das Wikinews in absehbarer Zeit eine echte
Konkurrenz für Nachrichtendienste wird. Eher wird sie eine sinnvolle
Erweiterung. Genauso wie Wikipedia eine äußerst sinnvolle Erweiterung
zu bestehenden Enzyklopädien ist. Nicht mehr, aber ganz sicher auch
nicht weniger.

--
beste Grüße
   Zinnmann