[Wikide-l] Re: Teile(?) der Wikipedia bei DocCheck

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
So Nov 30 13:49:25 UTC 2003

Ulrich Fuchs <mail at ulrich-fuchs.de> writes:

> Wohl gemerkt, ich hab nichts gegen ne komerzielle Nutzung.

Gut - eine sorge weniger :)  Nicht daß ich derartige planungen
betreiben würde...

> Ich erwarte nur, dass, wenn man eine komerzielle Nutzung vorhat, sich
> an die Lizenz hält - und die schließt eben die Nennung der fünf
> Hauptautoren ein und noch ein paar andere Sachen (zum Beispiel dass
> abgeleitete Werke ebenfalls unter der Lizenz stehen müssen etc.- was
> bei DocCheck mit den eingebundenen Bildern schon wieder nicht gegeben
> ist etc.)

Das möchte ich im wesentlichen auch so sehen.  Bei der nennung der
hauptautoren wäre ich großzügig (wirklich wichtige "meiner" artikel
werde ich demnächst einfach mal separat veröffentlichen), aber auf der
lizenzvererbung (abgeleitete werke etc.) möchte ich auch bestehen.

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                            |   (*)/'(*)