[Wikide-l] Teile(?) der Wikipedia bei DocCheck

Erik Moeller erik_moeller at gmx.de
Sa Nov 29 15:15:08 UTC 2003

Ulrich-
> Es ist zwingend vorgeschrieben, beim kopieren des Artikels eine Historie
> mitzuführen und die letzten fünf Autoren zu nennen.

Der Verweis auf die Originalquelle ist ausreichend, da diese die Historie
enthält. Das haben wir bisher bei Wikipedia immer so gehandhabt und
sollten das auch in Zukunft tun. Alles andere ist auch bei einem dynamisch
wachsenden Lexikon gar nicht zumutbar.

> Ich darf also alle herzliche
> bitten, keine Einträge ins Flexikon rüberzukopieren, an denen ich beteiligt
> war (z.B. Arzneimittel), ohne dass dort in der Historie mein Name aufscheint
> (was im Moment technisch nicht machbar ist), weil das meine Urheberrechte
> verletzt.

Das sehe ich anders und halte mich deshalb nicht daran.

MfG
EMÖ