[Wikide-l] Re: wikipedia.t-st.de/

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Do Nov 27 08:27:19 UTC 2003

"Florian \"Flups\" Baumann" <flups-wp at flups.de> writes:

> Ich stelle mir gerade vor, SuSE, Mandrake, Red Hat, Debian und wie sie
> heißen, dürften alle nicht den Namen "Linux" verwenden, nicht damit
> werben, ihn nicht in den Überschriften von HTML-Seiten verwenden...

In der tat ist das sogar so.  Das ist nur mit der erlaubnis von Linus
Torvalds erlaubt.

Auch das "Project Gutenberg" achtet zu recht darauf, daß gegen die
trademark-bestimmungen nicht verstoßen wird.

Es kann bestimmt nicht im sinne des lesers sein, wenn auf einmal 100
leute/websits behaupten dürfen, "ich bin die wikipedia".
Selbstverständlich ist aber nichts dagegen einzuwenden, wenn jemand
sagt, "diese website ist von der WP abgeleitet".

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                            |   (*)/'(*)