Re: [Wikide-l] Linkqualität für Artikel

Arne Klempert (akl) wikipedia at klempert.de
Di Nov 25 13:24:31 UTC 2003

On Monday, November 24, 2003 11:40 PM
Nils Kehrein <fab at affenkrieger.de> wrote:

> welchen Qualitätsanspruch muss ein Link erfüllen, damit er in eine
> WP-Linkliste aufgenommen wird? Im ganz konkreten Fall geht es mir
> grade um einen weiteren Link auf ein "Münzforum", der so ziemlich
> in alle Artikel über Münzen eingearbeitet wurde.
> Wo zieht man da einen Schlußstrich? Und welches Münzforum ist das
> einzig wahre, das von WP verlinkt wird?

BTW:
Um Link-Spammern ein wenig Einhalt zu gebieten, bastel ich gerade ein
Skript, das aus dem wöchentlichen SQL-Dump alle externen Links
extrahiert. Anschließend werden dann die URLs gezählt (nach Domains
gruppiert) und zusammen mit den entsprechenden Artikeln aufgelistet. So
kann man schnell erkennen, wenn eine Seite sich hier übermäßig breit
macht.

Wenn es sowas schon geben sollte, gebt mir bitte bescheid.

Viele Grüße
Arne
--
http://klempert.de :: http://phpbar.de :: http://opengeodb.de