[Wikide-l] Re: anti-schwafel projekt

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Sa Nov 22 12:31:55 UTC 2003

Joachim Schulz <Joachim.Schulz at quantenwelt.de> writes:

> Ich würde aber lieber bei der Sache bleiben. Es ist schon richtig, dass
> die doppelten und dreifachen Formulierungen ein Problem sind, aber wir
> haben ja tatsächlich schon unter Wikipedia:Baustelle Listen für
> überarbeitungsbedürftige Artikel.

Das ist an sich eine gute idee.

> Vielleicht sollten wir auch diese Liste prominenter Verlinken und dort
> auch die Stubs unterbringen.

Das mag manch einem helfen.  Ich für meinen teil gehe aber sowie immer
von den gebieten aus, in denen ich mich etwas auskenne (orte in franken,
kunst- und literaturgeschichte) - oftmals sind die zu füllenden lücken
immens.  Und wenn ich dann recht und links schaue, gibt es immer gleich
haufenweise artikel, die ich normalisieren kann.

Langer rede kurzer sinn: das erstellen der bearbeitungslisten ist im
grunde unnötige zeitverschwendung.  Lieber gleich kraftvoll zufassen
und an den artikeln arbeiten!

(Ein guter weg ist, ein aktuelles buch zu einem thema herzunehmen, und
das dann einarbeiten.)

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                            |   (*)/'(*)